Zugeordnet




Unter dem Punkt „Zugeordnet“ sehen Sie alle Kunden, die bereits einem Konto in Shopware zugeordnet sind. Sie können hier die Kundengruppe und Zahlungsart des Kunden anpassen.


Die Einstellung „Shop-Übertragung“ steuert, ob ein Kunde aus der Sage Office Line nach Shopware angelegt bzw. aktualisiert werden soll.

Die „Preis-Übertragung“ muss aktiviert werden, um kundenspezifische Preise für den Kunden abbilden zu können.


Optional: Mit dem Schalter „Online-Abgleich“ können Sie die Kunden anlegen/aktualisieren.


Eine aktive Zuordnung zu Shopware ist erkennbar, wenn die „Customer-ID“ ungleich „0“ ist.


Zur Aktivierung der Übertragung kann auch im Kundenstamm das benutzerdefinierte Feld für den Kontokorrenten gesetzt werden.



Unzugeordnet




Unter dem Punkt „Unzugeordnet“ können Sie Kunden, die in Shopware noch nicht existieren, anlegen lassen.
Dazu können Sie auch hier die Kundengruppe und Zahlungsart festlegen.


  • „Alle Kunden in Shop übertragen“:
           Alle Kunden aus Ihrem Kundenstamm werden so gekennzeichnet, damit Sie in Shopware angelegt werden.


  • „Auswahl Kunden in Shop übertragen“:
           Die Kunden, die in der Übersicht zu sehen sind, werden für die Übertragung gekennzeichnet.


  • „Zahlungsarten für Auswahl Kunden ändern“:
           Die Zahlungsart kann für die Kunden, die in der Übersicht zu sehen sind, gesetzt werden.


  • „Kundengruppe für Auswahl Kunden ändern“:
           Die Kundengruppe kann für die Kunden, die in der Übersicht zu sehen sind, gesetzt werden.


  • „Filter Matchcode“:
           Die Übersicht kann nach dem Matchcode gefiltert werden.
           Die Eingabe entspricht dem Sage Office Line Standard.



Innerhalb der Adressstammdaten gibt es die Möglichkeit über ein USER-Feld einen Ansprechpartner auszuwählen,

der bei der Übertragung des Kunden an Shopware übergeben wird.




Kundengruppen




Unter dem Punkt „Kundengruppen“ können Sie Kundengruppen anlegen, aktualisieren und löschen.


  • „Kundengruppe Shop“:
           Bezeichnung der Kundengruppe


  • „Preisliste OL“:
           Sage Preisliste der Kundengruppe


  • „Kürzel“:
           Kürzel der Kundengruppe


  • „Brutto/Netto“:

       Steuert, ob die Preise der Preisliste Brutto oder Netto sind.


  • „Vergleichsliste OL“:
           Sage Preisliste für Sonderpreise


  • „Brutto/Netto“:
           Steuert, ob die Preise der Vergleichsliste Brutto oder Netto sind.


  • „Rabatt in Shop“:
           Rabatt in Prozent für die Kundengruppe


  • „Rabattabzug“:
           Zieht den hinterlegten Kundenrabatt ab, sofern kundenspezifische Preise hinterlegt sind.


Zahlungsarten




Unter dem Punkt „Zahlungsarten“ können die Zahlungsarten mit der entsprechenden ID aus Shopware hinterlegt werden.
Sobald die Zahlungsarten hinterlegt sind, können sie den Kunden zugeordnet werden.


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